Rezension

Leichte lustige Kost

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein super Buch, wenn man mal schnell zwischendruch was Schönes lesen will, man ist schnell in der Geschichte drin und muss auch nicht superkonzentriert dabeibleiben, um alles mitzubekommen.

Die bayerische Sprache gefiel mir nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sehr gut, hatte ich keinerlei Probleme mit (bin aber auch Zeit meines Lebens Pumuckl-erprobt ;)) Ansonsten, wers nicht ganz versteht, am Ende des Buches ist ein kleines Wörterbuch, das die wichtigsten Wörter übersetzt.

Alles in allem eine leichte Kost, dennnoch sehr sehr witzig und spannend, wenn auch ein bisschen leicht zu durchschauen. Aber ich  werde eh das Gefühl nicht los, dass es in diesem Buch eher um die Protagonisten geht und ihr Leben mit Witz und Leid als um den Kriminalfall in erster Linie.

Kommentare

lesesafari kommentierte am 18. Januar 2014 um 19:59

Jetzt muss ich das auch lesen! Pumuckl-Sprache i like!

MadameDandelion kommentierte am 18. Januar 2014 um 22:00

Ja. der alte Grantner und so :)) ab und zu hab ich mich an meister eder erinnert gefühlt ;) schade, dass der franz (!) eberhofer (der protagonist) keinen pumuckl hat, oder eben etwas ähnliches. nur einen hund ;)