Leichte Sommerlektüre

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Samantha lebt in einem großen Haus zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter, die Senatorin ist. Ihre Mutter hat ihr verboten Kontakt mit der Nachbar Großfamilie Garrets aufzunehmen, weil sie etwas gegen Großfamilien hat. Als Jase Garett eines Tages bei Samantha am Fenster erscheint, ändert sich für sie alles...

Meinung

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Das Buch ist leicht zu lesen und an einigen Stellen musste ich lachen. Zu diesem Buch passt er perfekt und war genauso, wie ich es erwartet habe.

Die Protagonistin war mir sympathisch und ich konnte ihre Reaktionen gut verstehen. Ich hätte es aber gut gefunden, wenn man am Anfang etwas mehr über sie gewusst hätte. Jase war mir ebenfalls von Anfang an sympathisch. Er wurde auch viel besser beschrieben. Die anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Bei einigen hätte ich es aber bessee gefunden, wenn man direkt etwas mehr über sie erfahren hätte. So hat man wichtige Dinge erst sehr spät erfahren.

Die Geschichte hat mir gut gefallen.  Am Anfang und in der Mitte war es zwar nicht spannend, aber man wollte trotzdem weiterlesen. Zum Ende hin wurde es dann spannend. Das Ende war mir aber zu offen und ich hätte gern noch 50 Seiten mehr gelesen, weil einige Fragen nicht geklärt wurden.

Fazit

Leichte Sommerlektüre, die ich nur empfehlen kann.