Rezension

Leichte Sommerlektüre

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

Linn, Anfang dreißig, erwischt ihren Freund mit einer anderen Frau beim Liebesakt und setzt in spontan vor die Tür. Fast zeitgleich erhält sie die Nachricht, dass sie ein Haus geerbt hat. Sie fliegt nach Amerika, um ihr Erbe anzutreten und dort erfährt sie, dass das Haus von einer WG mit Senioren bewohnt ist, die mit der Verstorbenen befreundet waren.

Während ich das Haus aufgrund der schönen Beschreibungen sofort vor Augen hatte und mich auch darin verliebt hatte, schließe ich auch die Bewohner in mein Herz. Linn geht es ebenso, aber die Schwierigkeiten gehen weiter.....und diese betreffen u. a. die Finanzen.

Das Cover springt einem sofort ins Auge und ist sehr schön. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, aber die Geschichte selber war mir zu flach. Linn erschien mir sehr naiv, so dass ich ihr glatt 10 Jahre weniger gegeben hätte und bei mir blieben einige Fragen offen. Wer jedoch eine leichte Sommergeschichte mag; der sollte dieses Buch lesen.