Rezension

Leichte sommerliche Unterhaltung

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
von Ella Simon

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mit Wales ein wirklich tolles setting. Die Küstenatmosphäre hat die Autorin mit ihren Beschreibungen und auch mit dem Job bei der Heldin bei der Küstenwache gut rübergebracht und ich habe dies wirklich genossen.

Allerdings bin ich mit der Protagonistin Alis nicht so wirklich warm geworden. Sie war mir zu kühl und distanziert und mir fehlte das herzliche in ihr. Auch wenn ihre schwierige Vergangenheit ihr Verhalten erklärt, bin ich dennoch nicht mir ihr warm geworden. Evan hingegen mochte ich sehr gerne, ebenso seine Schwester Sianna. Schade, dass die beiden Geschwister sind, ansonsten hätte ich die beiden sehr gerne zusammen gesehen. ;)

Ebenso mochte ich den Humor in der Geschichte, der immer mal wieder durchblitzte. Trotzdem hatte das Buch für mich auch einige Längen, in denen mich zwingen musste weiterzulesen.

Insgesamt ist das jedoch eine lockere und leichte sommerliche Lektüre.