Rezension

Leichte Spannung mit Schwächen

Stalker
von John Saul

Bewertet mit 3.5 Sternen

Im Dunkeln lauert das Böse

Der Albtraum einer jeden Mutter wird für Kara Marshall erschreckende Realität: Ihre Tochter Lindsay verschwindet eines Nachts spurlos aus ihrem Zimmer. Kurz zuvor hatte Lindsay ihr von einem Fremden erzählt, der sie belästigt hatte. Kara befürchtet das Schlimmste. Als sich noch weitere Menschen auf mysteriöse Weise in Luft auflösen, wird ihr grauenvoller Verdacht zur schrecklichen Gewissheit.

Die Story in diesem Buch klingt spannend, leider ist sie nicht optimal umgesetzt worden. Ich finde das Buch zum Teil etwas langatmig. Zum Ende wird es besser. Allerdings hätte ich nicht mit diesem Täter gerechnet und auch habe ich eine andere Definition von Stalking.

Man kann es lesen, sollte aber keine zu hohen Erwartungen dabei haben.