Rezension

Leichte und gut gemachte Unterhaltung

Kein Mann ist auch keine Lösung - Lindsay Graves

Kein Mann ist auch keine Lösung
von Lindsay Graves

Bewertet mit 4 Sternen

In einem noblen und teuren Ort in Kalifornien leben vier Frauen, die miteinander bekannt sind, aber weit davon entfernt, miteinander befreundet zu sein. Lally ist frisch verheiratet mit einem Multimillionär und genießt das Leben in der High Society. Gleichzeitig aber fürchtet sie die jüngere Konkurrenz, selbst ihre eigene Tochter scheut sich nicht davor, sich an Lallys Ehemann heranzumachen. Jessica ist Anwältin und finanziell unabhängig. Ihr Freund Tom ist Lallys Exmann und während Jessica unsterblich in ihn verliebt ist, scheint Tom die Beziehung zu Jessica nicht ganz so ernst zu nehmen. Janey versucht bei ihrer Jugendliebe zu landen und scheut dafür auch nicht vor riskanten Schönheitsoperationen zurück. Und dann gibt es da noch die alleinerziehende Caitlin, die sich ein Leben in dem teuren Vorort eigentlich nicht leisten kann und deshalb alles dafür tut, um gesellschaftlich anerkannt zu bleiben und einen passenden Mann zu finden, der ihr das gewünschte Leben ermöglicht. Diese 4 Frauen treffen immer wieder aufeinander und gehen dabei nicht immer gut miteinander um….

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die 4 Hauptcharaktere sind sehr interessant und detailliert geschildert, man entwickelt ziemlich schnell Sympathien und Antipathien und fiebert mit den favorisierten Personen mit. Teilweise wirken die Situationen etwas überzogen, da das ganze Buch aber mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben, ist das nicht wirklich problematisch. Die ganze Geschichte ist mit einer gut dosierten Prise Humor versehen, Langeweile kommt auch nicht auf. Man kann sich gut zurücklehnen und sich unterhalten lassen. Natürlich ist die Botschaft des Buchs – Reichtum und Schönheit allein machen nicht glücklich – dabei ziemlich vorhersehbar und auch nicht neu. Dies ändert aber nichts an dem Lesevergnügen, so dass ich das Buch allen empfehlen kann, die leichte Unterhaltung suchen.