Leichte Unterhaltung

Das Traummann-Projekt (Chick-Lit, Humor, Frauen, Liebe) - Lea Musshoff

Das Traummann-Projekt (Chick-Lit, Humor, Frauen, Liebe)
von Lea Musshoff

Das Traummann Projekt ist eine leichte Geschichte aus dem Chick Lit Genre und wurde von der Autorin Lea Musshoff verfasst. Darin geht es um Martin Weber, 35 Jahre alt und seit etlichen Jahren in seine Kollegin Nina verliebt. Da er leider nicht zu den Alphamännchen zählt nimmt sie ihn als potentiellen Partner gar nicht wahr. Martin sieht seine Chance gekommen als in seinem Haus Wohnraum frei wird und er Nina einziehen lassen möchte. Doch diese kommt nicht alleine sonder bringt ihren neuen Partner sowie ihre Zwillingsschwester mit. Da mischt sich plötzlich Gabriela ein, eine sprechende Navi-App die ihn mit einigen Kniffen zu einem Traummann machen möchte.

Nach anfänglichen Bedenken lässt sich Martin darauf ein und erlebt so einige Überraschungen die seien Leben ändern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar, die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt so das man den Protagonisten gut folgen kann. Richtig warm geworden bin ich jedoch nicht mir den einzelnen Personen, da war dann schon das eine oder andere etwas überzogen und ich fand Martin auch ein wenig zu schwach dargestellt und was er an Nina finden konnte habe ich auch nicht so ganz verstanden. Wenn man eine leichte Lektüre erwartet wird man sicherlich nicht enttäuscht, aber eine herausragende Story war es nicht. Leichte und gut weglegbare Lektüre für zwischendurch war es aber auf jeden Fall.