Rezension

Leichte Unterhaltung mit viel Humor

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext: „Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her … und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der 'normal' und 'langweilig' praktisch auf die Stirn geschrieben steht? Emma hat kein Problem. Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente...“

In „Baseball Love – Liebe auf den ersten Schlag“ sorgt die Autorin Saskia Louis über insgesamt 25 Kapitel – neben Prolog und Epilog – für locker-leichte und dabei herrlich amüsante Unterhaltung!

Wie man wahrscheinlich schon aus dem Klappentext herauslesen kann, ist die Ausgangssituation dieser Geschichte schon recht klischeebehaftet: reicher Frauenheld braucht die Hilfe eines vermeintlich langweiligen Mauerblümchens und was als geschäftliche Vereinbarung beginnt entwickelt sich schnell zu mehr. Das ist zwar eigentlich nichts Neues, dennoch hat mir die Umsetzung hier recht gut gefallen. Nicht nur nimmt der flüssige Schreibstil den Leser direkt mit, auch sind Emma und Luke insgesamt ein sehr sympathischen Protagonisten-Paar, deren Entwicklung man gerne beobachtet. Die Chemie zwischen den beiden wird toll eingefangen und ihre Wortgefechte sind teilweise wirklich sehr amüsant, so dass der Roman trotz etwaiger Vorhersehbarkeiten durchweg für gute Unterhaltung sorgt!

Bei „Baseball Love – Liebe auf den ersten Schlag“ handelt es sich übrigens wohl um den ersten Band einer geplanten Sports-Romance-Reihe.

Fazit: ein toller Liebesroman mit viel Witz und Charme für zwischendurch!