Leidenschaftliche Highlander-Geschichte!

Ein Highlander zur rechten Zeit - Lynsay Sands

Ein Highlander zur rechten Zeit
von Lynsay Sands

Als ihr Halbbruder sie für ein paar Pferde verkaufen will, begreift Murine Carmichael, dass sie unter seiner Obhut nicht mehr sicher ist. Sie flieht in die Wildnis, wo sie auf Dougall Buchanan trifft. Der stolze Highlander hatte das schändliche Angebot ihres Bruder empört abgelehnt - nun ist er jedoch umso entschlossener, das Herz der schönen Murine für sich zu gewinnen.

Da mich das Cover angesprochen hat und mich auch der Klappentext neugierig gemacht hat, war ich sehr neugierig auf die Geschichte und habe mir das Buch deshalb auch direkt als Rezensionsexemplar angefragt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt zugesagt. Er war zwar nichts besonderes, aber Lynsay Sands schreibt flüssig, fesselnd und emotional, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe das Buch auch innerhalb eines Tages verschlungen, da mich die Geschichte so sehr in ihren Bann gezogen hat. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass es in der Geschichte Perspektivwechsel gibt, denn so hatte man, trotz fehlender ich-Perspektive einen guten Einblick in die Charaktere.

Murine hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen. Sie ist mutig, tapfer, schlau und eine wirklich tolle junge Frau. Auch Dougall konnte mich von Beginn der Geschichte für sich einnehmen. Er ist einfach ein ganz toller Mann, besitz Anstand und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Auch die Nebencharaktere wurden toll in die Geschichte integriert und haben diese gut aufgemischt.

Die Handlung konnte mich auch definitiv für sich einnehmen. Natürlich steht die Liebesgeschichte zwischen Murine und Dougall im Vordergrund, aber trotzdem hat die Autorin genügend Spannung und Action in die Geschichte mit einfließen lassen und es war einfach die perfekte Mischung. Mir hat auch der Highlander-Flair sehr gut gefallen. Das Buch kann natürlich nicht mit einem richtigen historischen Roman verglichen werden, aber das Feeling war trotzdem da und man hatte als Leser definitiv das Gefühl, als wäre man selbst in den Highlands.

Insgesamt eine wirklich tolle Highlander-Geschichte! Die Autorin hat genau die perfekte Mischung aus Spannung und Liebe getroffen und ich werde mir die weiteren Bücher aus der Reihe definitiv mit ansehen.