Leider absolut nicht meins.

Royal Passion
von Geneva Lee

~~Inhalt:
Den Tag ihrer Abschlussfeier an der Oxford University wird Clara niemals vergessen. Sie hatte den heißesten und leidenschaftlichsten Kuss ihres Lebens – mit einem völlig Fremden. Erst als sie ihr Gesicht auf dem Titelblatt der Zeitung sieht, weiß sie, wer der Fremde war. Niemand anderes als Prinz Alexander, der Thronfolger Englands. Doch so attraktiv und berauschend Alexander auch ist, es umgibt ihn eine Dunkelheit, an der sich Clara die Finger verbrennen könnte.

Ich war Fan von Shades of Grey und ich war Fan der Passion-Reihe (zumindest anfangs). Dass ich deshalb diese Geschichte aber 1:1 noch mal lesen will, ist nicht der Fall. Ich bin von diesem Buch wirklich schwer enttäuscht.

Als erstes hätten wir den Klappentext, der eine märchenhafte Geschichte verspricht. Märchen und Romantik sucht man hier allerdings vergebens.

Die Story der Geschichte ist wie gesagt, absolut nicht neu, sondern eher komplett kopiert. Die Namen und die nennen wird es „Jobs“ wurden geändert, ansonsten kann man hier alles erraten. Im Vordergrund steht natürlich der Sex, der mich allerdings auch eher gelangweilt hat.

Aber das schlimmste an allem waren die Protagonisten. Ich mag Bad Boys, auch wenn sie wirklich die größten A***** sind, aber Alexander ist einfach nur ein ordinärer, perverser, unfreundlicher Mann, der mit seiner vulgären Sprache wie unterbelichtet wirkt. Von Royal ist hier wirklich keine Spur.

Auch Clara fand ich schrecklich. Anfangs hatte sie noch einen eigenen Willen und einen hohen IQ, aber beides ist wohl im Laufe der Zeit verloren gegangen.

Gegen Ende des Buches kam endlich mal etwas Schwung in die Geschichte bzw. einfach eine Handlung außer Sex, aber leider konnte das auch nichts mehr retten.

Fazit :
Die Royal-Reihe ist für mich hier abgeschlossen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, wenn man SoG und die After-Reihe nicht kennt und wirklich keine höheren Ansprüche hat. Von mir gibt es nur 2 Sterne.