Leider der letzte Band der Reihe

Zitronen klonen in Barcelona - Dany R. Wood

Zitronen klonen in Barcelona
von Dany R. Wood

Die Früchtetrilogie geht in die letzte Runde, was ich persönlich sehr schade finde. Man trifft wieder auf viele bekannte Gesichter aus den anderen Teilen. Trotzdem kann man dieses Buch auch gut unabhängig von den anderen beiden Büchern lesen. Sicherlich erfasst man Situationen umfassender, wenn man die ganze Reihe kennt, aber das Buch bietet auch für Quereinsteiger viel Humor.

Damit bin ich auch schon beim wichtigsten Punkt dieser sommerlichen Urlaubsreihe. Der Humor hat mir wieder super gut gefallen. Es gab so viele tolle Szenen. Wer gute Unterhaltung mit Urlaubsstimmung sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

Auch die Charaktere könnten nicht besser zusammengestellt sein. Ein bunt gemischter Haufen, da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Tina ist einfach unglaublich witzig. Sie hat eine 100%ige Treffsicherheit wenn es um Fettnäpfchen geht. Dadurch ist sie auch gleich so echt und sympathisch. Auch, wenn ihr Charakter oft überspitzt dargestellt wird, mag man sie, weil sie so real und eben nicht perfekt wirkt.

Der Schreibstil lässt sich flüssig und locker lesen. Der Roman ist absolut kurzweilig.

Insgesamt hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen. Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe.