Leider die Erwartungen nicht erfüllt

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Kurzbeschreibung
Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profiler. Und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie seinen Vater zur Strecke zu bringen. Doch manchmal fragt er sich, ob er etwas von dessen dunkler Seite geerbt hat. Ob das der Grund dafür ist, dass er sich so gut in sadistische Mörder hineinversetzen kann …Für einen besonders verstörenden Fall wird er nach England gerufen: Bereits vier junge Frauen sind einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt – womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson muss und wird alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

Meine Meinung

Mir hatte die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich fand es auch sehr interessant, weil der Vater von Winter ja ein verurteilter Serienmörder war und Winter selbst Mörder überführt. Ich hatte gedacht, dass das in dem Buch eine größere Rolle spielt.

Gut gefallen haben mir die psychologischen Einschätzungen von Winter zum Täterprofil, allerdings waren mir einige Passagen zu blutig und grausam, aber das ist ja auch reine Geschmackssache.

Insgesamt könnte mich das Buch leider nicht so packen, wie ich es gedacht hätte. Ich kann daher leider nur 3,5 Sterne vergeben.