Leider eher ein Lückenfüller

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Bisher der schwächste Teil!

Der 3. Band konnte mich leider nicht so überzeugen wie seine Vorgänger. Das liegt vor allem daran, dass nicht wirklich viel passiert. Die Handlung rund um Nathaniel und seine Absichten kommt nicht voran, eher im Gegenteil – man dreht sich nur noch im Kreis. Alle werden verdächtig, keiner ist es gewesen.

Ein wenig nervig fand ich auch diese weiterhin bestehenden On/Off Beziehungen mit Carter und Sylvain. Besonders eine Szene hat mich fast zum fluchen gebracht! Allie entwickelt sich leider immer mehr zur unreifen Unentschlossenen. So schwer kann das doch nicht sein! Die Aktionen von Carter fand ich auch sehr unglaubwürdig... ich schiebe es einfach mal auf das Alter, auch wenn ich das dann immer noch nicht verstehen kann. ;)

Auch Allies ständigen Alleingänge, mit denen sie immer fröhlich nicht nur sich selbst, sondern auch ALLE anderen in Gefahr bringt, anstatt einfach mal mit den Leuten zu sprechen und einen Plan zu machen, können einen schon zur Verzweiflung bringen.

Positiv fand ich aber, dass wir in diesem Band mehr über Lucinda und Allies Familie erfahren. So werden auch die Beweggründe ihres Bruders nach und nach klarer.

Ich hoffe in Band 4 erwartet uns wieder eine strukturierte Handlung. Das Ende hat mir auf jeden Fall wieder ordentlich Lust gemacht und lässt auf eine tolle Wendung hoffen!

Fazit:

Leider nicht so gut wie die Vorgänger, kommt der 3. Band doch ein wenig wie ein Lückenfüller daher. Viele Seiten - wenig Inhalt. Die Handlung dreht sich ein bisschen im Kreis, trotzdem ist es auch weiterhin spannend und interessant. ► 3.5 Sterne.