leider eher enttäuschend

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
von Ann-Kathrin Wolf

Das Cover:
Hier kommt das Cover wirklich super zur geltung, die Figur lässt nach dem Titel schon erahnen das es um Schneewittchen geht und das Mädchen ist wirklich wunderschön

Die Protagonistin:
Alex wird in der Schule eher gemobbt, weil sie keine Eltern mehr hat und bei ihrer Oma wohnt, die Abends gerne Märchen erzählt für Kinder.
Ich muss sagen ich fand Alex nicht so toll, im gegensatz zu ihrer besten Freundin die mir viel lieber als Protagonistin gewesen wäre. Ich bin mit Alex nicht wirklich warm geworden, sie macht sich immer klein und ist ziemlich berechenbar gewesen.

Der Schreibstil:
Leider muss ich sagen fand ich den Schreibstil nicht gut, die Charaktere waren allesamt sehr klischeehaft und ständige Wortwiederholungen (den Satz "ihr verräterisches Herz" habe ich 7 mal gelsen) fand ich leider sehr ermüdent. Auch das die Protagonistin von Kaffee zu Leben scheint fand ich doch etwas seltsam.
Spannung konnte bis zum Schluss leider auch nicht wirklich aufkommen, das habe ich ebenfalls sehr vermisst.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch leider nicht gefallen, man hätte so viel mehr daraus machen können. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich mich richtig auf das Buch gefreut, aber wurde enttäuscht. Dennoch denke ich das einigen jüngeren Lesern das Buch gefallen könnte