Leider eine Enttäuschung

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Leider eine Enttäuschung

Das Buch hat mich angesprochen, da damit geworben wird, dass es für Liebhaber von Stephen King geeignet ist. Das Cover war schon sehr geheimnisvoll. Wie sich aus dem Klappentext allerdings ein Psychothriller entwickeln kann, konnte ich mir nicht vorstellen.

Der Schreibstil ist nicht besonders fesselnd. Die Figuren bleiben sehr abstrakt und kamen mir nicht nahe. Nach jedem Kapitel ist eine Art Gespräch abgedruckt. Der Sinn dahinter erschließt sich aber erst, wenn man das Buch fast beendet hat.

Mir hat die Geschichte von der Art her gefallen. Die Umsetzung allerdings überhaupt gar nicht. Zwar kam am Ende Spannung auf, allerdings erst auf den letzten Seiten. Die ganze Geschichte war für mich nicht nachvollziehbar. Der Besuch bei seinen Eltern war verwirrend und auch die Gespräche im Auto fand ich wirr und nicht verständlich.
Das Ende war zwar einigermaßen spannend, allerdings konnte ich es nicht nachvollziehen und fand es auch sehr wirr.
Die Entscheidungen der Personen sind für mich als Leser auch nicht nachvollziehbar und machen das Buch damit noch akstrakter.

Das Buch hat mich insgesamt doch enttäuscht. Allein weil es so hoch gelobt wurde, hatte ich etwas anderes erwartet und nicht ein Buch, dass für mich auf gar keinen Fall auch nur im Ansatz an die Werke von Stephen King heran kommen kann.

Gerade so 3 Sterne.