Leider eine Reihe....

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ich habe das Buch bei einem Budapestaufenthalt in der Auslage einer Buchhandlung gesehen und natürlich nichts verstanden vom Titel daheim habe ich dann den Autor gegoogelt und weil mir das Cover so gut gefallen hat , auch gleich das Buch bestellt.

Die Aufmachung ist einfach großartig, mit viel Liebe zum Deteil ist es auch innen gestalltet. Zahlreiche Fotos zum teil schaurig und schön begleiten einen durch die ganze Geschichte

Eine Gruppe von Kindern ist auf einer Insel in einer Zeitschleife gefangen und durchlebt immer wieder den selben Tag. Sie sind in Gefahr und nur ein Junge kennt ihr Geheimnis und kann ihnen helfen.

Mittlerweile gibt es ja drei Teile dieser Reihe, als ich es damals gelesen habe lange noch vor dem Film war ich so begeistert. Die Idee die stimmungsvolle Schreibweise, leider war ich nach dem Lesen des zweiten Teiles Die Stadt der besonderen Kinder nicht mehr ganz so fasziniert denn dieser war sehr langatmig so dass ich leider sagen muss erster Teil fünf Sterne , zweiter Teil Zwei und den Drittwn Teil Die Bibliothek der besonderen Kinder , besorge ich mir nicht mehr .

Fazit Leseempfehlung für den ersten Teil!