Leider eine schwache Fortsetzung

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

"Rubinrot" habe ich verschlungen undcdeshalb war ich froh, dass eine Bekannte mit Teil 2 ausgeliehen hat, sodass ich direkt weiterlesen konnte. Leider finde ich Band 2 aber etwas schwach.

In Band 2 geht es wieder um die Zeitreisen von Gwendolyn und Gideon. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, da sie von den anderen Zeitreisenden das Blut in den zweiten Chronographen einlesen sollen, damit der Kreis sich schließt. Sie treffen wieder den Graf von St. Germain, Gwendolyn trifft ihren Großvater,....

Ich habe mir etwas mehr von der Fortsetzung versprochen und wurde leider enttäuscht. Für mich gab es nicht sehr viel neues. Teil 3 werde ich aber trotzdem noch lesen und vielleicht stimmt dieser mich dann doch noch um, dass ich sagen kann, dass die Edelstein-Triologie lesenswert ist.

Kommentare

bquadrat kommentierte am 23. März 2014 um 16:21

Hallo

Ich fand die ersten beiden Teile auch eher schwach aber im dritten Teil finde ich steigt die Spannung. Du solltest auf jeden fall noch den dritten Teil lesen meiner Meinung der Beste, obwohl ich die ganze Reihe eher mit 3/5 Sternen bewerte.