Leider einschläfernd...

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Dieses Buch fiel mir das erste Mal auf Youtube auf. Dort wurde es des Öfteren besprochen und umso neugieriger wurde ich auf die Geschichte. Der Klappentext klang einfach richtig gut und so freute ich mich aufs Lesen.

Den Schreibstil von Kate Eberlen fand ich zwar locker und leicht, aber auch sehr oberflächlich zu lesen. Situationen werden nicht im Detail erzählt und Gefühle konnten mir nicht vermittelt werden. Er konnte mich einfach nicht an das Buch und die Geschichte über Tess und Gus fesseln. Auch bot das Buch leider viele Längen und hinderte so den Lesefluss erheblich. Geschrieben wurde die Geschichte abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Tess und Gus.

Ich hatte mir eine Geschichte a la "Zwei an einem Tag" vorgestellt, bei der die Charaktere sich immer wieder treffen, aber erst ziemlich spät zueinander finden. Doch leider musste man auf solch eine Begegnung über 500 Seiten warten. Dabei hat das Buch gerade mal 574 Seiten.

Tess und Gus erzählen in der Geschichte ihre jeweils eigenen Leben, wobei sie sich immer nur ganz kurz über den Weg laufen, aber sich nie wirklich sehen bzw. bemerken. Aber auch ihre eigenen Leben kamen bei mir sehr langweilig und ereignislos an. Es passierte einfach nichts Spannendes und Unterhaltsames. Wirklich sehr schade, da sich die Geschichte so gut anhörte.

"Miss you" konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Weder konnte mich die Geschichte fesseln noch unterhalten. Auch die Charaktere regten bei mir keine Gefühle an und so habe ich nur durch die Handlung geschleppt. Miss you passt leider für mich sehr gut zum Buch, denn ich habe wirklich viel vermisst. Von mir bekommt es demnach keine Leseempfehlung!