Rezension

Leider enttäuschend

Wenn ihr schlaft - Luke Delaney

Wenn ihr schlaft
von Luke Delaney

Eigentlich dachte ich, dass ich mit "Wenn ihr schlaft" einen spannenden Thriller erwischt hätte, doch leider musste ich bei Seite 166 feststellen, dass ich etwas anderes erwartet habe.

Der kleine George wird aus dem Elternhaus entführt und besonders seine Mutter trifft das besonders hart. Das Team um Sean Corrigan wird mit dem Fall beauftragt, doch bevor sie die ersten Ermittlungsergebnisse vorweisen können verschwindet ein zweites Kind ...

Besonders der Chef der Truppe, Sean Corrigan, wird meiner Meinung nach so unpersönlich, grob und gewaltbereit beschrieben, dass er mir nach kurzer Zeit richtig unsympatisch wurde. Ich denke mal, dass das auch der Grund war, warum ich das Buch abgebrochen habe.

An sich kann ich die Schreibweise von Luke Delaney nicht bemängeln, aber ich kam leider einfach nicht so richtig rein.