Rezension

Leider enttäuschend

Der schwarze Teufel - Pia Lüddecke

Der schwarze Teufel
von Pia Lüddecke

Leider enttäuschend

Ich liebe Märchen schon seit meiner Kindheit und lese sie auch noch als Erwachsene sehr gerne.
Das war auch der Grund, warum ich mich für dieses Buch interessiert habe.

Das Cover ist schön düster gehalten und gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf die besondere Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

Im Buch sind ein paar Bilder, die ich sehr passend für die Geschichte finde.
Auch die Fabelwesen, die in dem Buch vorkommen, sind nachvollziehbar beschrieben und auch so, wie man sie aus anderen Bücher schon beschrieben kennt.

Das Buch ist aufgeteilt in 3 Geschichten, die jeweils voneinander getrennt sind.

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln. Ich kam am Anfang noch einigermaßen in die Geschichte rein, aber mir hat die Darstellung und die Geschichten einfach nicht gefallen.

Ich werde das Buch zu einem späteren Zeitpunkt erneut lesen und hoffe, dass es mir dann besser gefällt.

Für die Idee der Geschichte und die guten Beschreibungen der Charaktere vergebe ich noch 3 Sterne.