Leider enttäuschend

Am Abgrund des Himmels - Sue-Ellen Pashley

Am Abgrund des Himmels
von Sue-Ellen Pashley

Der Klappentext des Buches versprach eine tolle Romatasy-Geschichte. Grace, mit ihrer Großmutter auf eine kleine Insel geflohen und Nick, der Gestaltwandler, der sich in sie verliebt und sein Geheimnis mit ihr teilt.

Das Cover und die Aufmachung des Buchs sind gelungen, die Glitzereffekte sind schön.
Der Schreibstil ist einfach und flott, die Kapitel von kurz bis sehr kurz und jedes abwechselnd aus einer anderen Sicht geschrieben. Das war für mich einfach zu unruhig, man konnte als Leser nicht genug in eine Figur eintauchen, denn gleich ging es aus einer anderen Sicht weiter. Dadurch fehlte mir die Tiefe bei den Charakteren, sie kamen nur oberflächlich bei mir an und ich konnte so keine Bindung mit ihnen eingehen, hatte keine Sympathie mit ihnen. Auch wurde der Fantasy-Teil nur angekratzt, was ich sehr schade fand, schließlich steckt eine gute Idee dahinter. Selbst das Ende konnte mich nicht so begeistern und ein paar Logikfehler wurden während des Lesens innerhalb einer Leserunde ebenfalls aufgedeckt.

Insgesamt hatte ich mir wesentlich mehr erwartet und vergebe knappe 3 Sterne.