Rezension

leider etwa szu kurz

Riley - Das Mädchen im Licht - Alyson Noël

Riley - Das Mädchen im Licht
von Alyson Noël

Bewertet mit 4 Sternen

Der Klappentext hält, was er verspricht. Das Buch ist witzig und erfrischend frech. Die gerade einmal 12 Jährige Riley zeigt dass sie auch im Tod ein freches Mädchen bleibt, dem es schwer fällt seine Gedanken und Worte zu zügeln. 
Absolut charmant erzählt die Autorin eine alternative zu der typischen Darstellung des Lebens nach dem Tod. Ich dachte zu erst dieses Buch würde vermutlich auf die Tränendrüse drücken, aber nein ich irrte mich. Oft schaffte die Heldin und auch ihr Wegbegleiter mich zum schmunzeln anzuregen.
Ein wirklich angenehmes Buch für eine eher jüngere Leserschaft, aber absolut lesenswert.
Einziges Manko ist in meinen Augen der Preis für die paar Seiten, denn dieser ist doch recht happig. Wäre ich nicht so günstig an das Buch gekommen, hätte ich mich vermutlich doch sehr darüber geärgert.

Leider eine etwas kurze, dafür aber umso charmantere Geschichte. Ich bin bereits gespannt auf die nächsten Bände