Leider etwas enttäuschend

Geteilt - Celine Stromberg

Geteilt
von Celine Stromberg

„Geteilt“ von Celine Stromberg handelt von Janie Thompson, die mit ihrem Zwillingsbruder, der kleinen Schwester, Mutter und Großmutter in einer Stadt wohnt, in der es nur Frauen und Kinder gibt. Kurz nach ihrem 16. Geburtstag muss ihr Bruder die Stadt verlassen und Janie stellt die Regierung in Frage. Und dann verliebt sie sich auch noch. Wie wird sie sich entscheiden?

Die Idee, die diesem Buch zugrunde liegt, hat mir sofort gefallen. Ein Stadt, gespalten zwischen Mann und Frau. Ich habe mich recht bald gefragt, was mit den Männern passiert und fand es interessant zu lesen, wie Frauen alleine klar kommen. Was ich mich gefragt habe, was ist mit den ganzen „Männerberufen“ so wie Bauarbeiter, etc.? Wird das alles von Frauen gemacht? Der Einstieg ins Buch hat direkt meine Neugier geweckt, im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Autorin leider sehr weit vorgreift. Zudem ist der Schreibstil doch noch sehr holprig und leider gab es viele Rechtschreibfehler. Und dann ist es noch so, dass viel in die Länge gezogen wird und man das Buch auf die Hälfte hätte reduzieren können. Der Einstieg hat mich noch gefesselt, aber dann über den Mittelteil hinweg habe ich das Buch häufig beiseitegelegt und etwas anderes in die Hand genommen, weil es mich nicht packen konnte.

Es besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf bei diesem Buch, auch wenn die Grundidee interessant klingt, die Umsetzung ist leider nicht so gelungen.