Leider etwas schwächer

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Das Buch knüpft wieder nahtlos an Teil 4 an und für alle, bei denen es schon länger her ist, dass man die ersten vier Teile gelesen habt, gibt es immer wieder kleine Rückblenden. Außerdem gibt es am Ende des Buches Informationen zu den Charakteren (Vorsicht, teilweise wird dort gespoilert!), zu den Kriegern und zum Schulgebäude.

Bei den Rückblenden fällt auf, dass die Autorin exakt die selben Sätze benutzt. Wenn man alle Teil hintereinander weg liest, ist das etwas nervig, aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin Jennifer Estep ist ein sehr einfacher. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gwen geschrieben. Man fliegt nur so durch das Buch und hat es super schnell durchgelesen.

Bei diesem Buch fehlte mir eindeutig Logan. Ohne ihn das Ganze nicht das selbe. Denn Logan mochte ich, wie die meisten von euch wahrscheinlich auch, unheimlich gerne.

Insgesamt ist es bei dem Teil so, dass ich mich beim Leser gefragt habe, ob dieser Teil wirklich nötig gewesen wäre. Es war zwar spannend, keine Frage, aber dennoch ist nicht so super viel passiert, dass entscheidend ist für die Geschichte und was man nicht in den vorherigen oder dem nachfolgenden Band mit hätte einbauen können.

Ich bin jetzt total gespannt, wie es mit Gwen und allen anderen weiter geht und ob sie den Kampf gegen die Schnitter gewinnen können.

Fazit:

"Frostnacht" der vorletzte Teil der Mythos Academy hat mir leider nicht so gut gefallen, wie die anderen Teile. Für mich hätte man dieses Buch theoretisch weg lassen können. Trotzdem war es spannend.