Leider etwas wenig Inhalt

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister - George R. R. Martin

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
von George R. R. Martin

Eine Sammlung von Zitaten des beliebten Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Charakters Tyrion Lannister.

Witz und Weisheiten des Tyrion Lannister ist genauso schnell beschrieben, wie man es durchgelesen hat. Wir haben hier pro Doppelseite je eine Karikatur und ein einzelnes Zitat und aus welchem Buch der Reihe dieses stammt.

Eigentlich ist das alles eine recht gute Idee, gerade für Fans des Merchandisings. Aber das war es auch schon. Zwar sind die Zitate recht lustig und gut ausgewählt. Auch die verschiedenen Themen, nach welchen diese sortiert sind, ist gut gelungen. Doch das ist meiner Meinung nach alles zu wenig für seine zehn Euro, die das Büchlein kostet.

Es fehlt leider ein Bezug zu den einzelnen Sprüchen. Es wäre hier schön gewesen, zu wissen, warum und zu wem Tyrion dies oder jenes gesagt hat. Außerdem ist der Preis, wie schon erwähnt, etwas hoch, dafür, dass man doch recht wenig dafür geboten bekommt, hat man diese Zitate doch auch, wenn man die Bücher liest oder die Serie schaut, da sogar mit einem direkten Bezug auf eine Situation.

Leider kann ich dieses Buch nur eingefleischten Fans empfehlen, die sich darüber im Klaren sind, dass sie relativ viel Geld für wenig Inhalt hinblättern müssen. Dennoch ist es natürlich eine weitere Augenweide im Bücherregal.