Leider fehlte der gewisse Kick!

Dark Mafia Prince - Annika Martin

Dark Mafia Prince
von Annika Martin

Band 1 der Dangerous-Royals-Reihe von der amerikanischen Autorin Annika Martin, erschienen im 2017 bei Lyx.digital.

Klappentext:

Aleksio Degrusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleskios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann …

Der Auftakt zu einer neuen Liebesromantrilogie, dessen Handlung in der Chicagoer Mafiaszene spielt.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und auch angenehm zu lesen. Wirklich fesseln konnte mich der 1. Teil dieser Reihe aber nicht, da mir beide Hauptprotagonisten etwas zu blass und eher farblos erschienen, was sich auch im Laufe der Geschichte nicht änderte.

Auch aus dem eigentlichen Plot hätte noch vielmehr herausgeholt werden können. Ich finde die Grundidee zu diesem Buch nach wie vor gut, leider ist die Umsetzung nicht ganz so gelungen. Es fehlte mir hier eindeutig an Spannung, Dramatik und Tiefgründigkeit.

Trotz des eher noch recht schwachen Startes dieser neuen Buchreihe würde ich wissen, wie es mit den 3 Brüdern weitergeht, da mir die Grundidee eigentlich recht gut gefallen hatte.

Mein Fazit:

Geschmackssache!