Leider gar nicht mein Fall

Royal Passion
von Geneva Lee

Ich habe mir mit dieser Rezension jetzt sehr viel Zeit gelassen. Deswegen musste ich mich jetzt dazu zwingen eine zu schreiben, damit ich es nicht vollständig verdränge. Ich habe mein Exemplar durch eine Leserunde gewonnen und fühle mich deswegen so verpflichtet meine Meinung hier kundzutun. Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Vielleicht bin ich bei Erotikromanen auch einfach etwas schwierig, aber ich habe auch schon Bücher aus dem Genre gelesen, die mir tatsächlich gefallen haben. Ich mag es aber einfach nicht, wenn die Typen so unsympathisch sind wie hier Alexander. Royal Passion erinnert mich leider ziemlich stark an Fifty Shades of Grey, was mir auch schon nicht gefallen hat. Aber anfangs hatte ich schon etwas anderes erwartet. Das Cover fand ich echt schön und hatte vorher auch nur positives zu diesem Buch gehört. Als ich es dann gelesen habe war die Enttäuschung groß.

Die Handlung fand ich ziemlich platt und voller Klischees. Die Szenen, in denen es zur Sache ging, wurden leider auch durch die Wortwahl ziemlich kaputtgemacht. Das F-Wort kam fast immer vor. Ich fand ich die Vorstellung von englischen Adeligen auch ziemlich merkwürdig. Ich finde, man hat fast gar nicht gemerkt, dass Alexander ein Prinz ist. Er hätte auch so einfach nur aus einer reichen und berühmten Familie stammen können. Aber dann würde das "Royal" ja auch nicht mehr stimmen.

Es versteht sich von selbst, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Diese Bücher sind einfach nichts für mich. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute, die Shades of Grey mochten auch an diesem Buch Spaß haben könnten.