Leider ist jetzt alles vorbei...

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

~~"Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist."

Als Katy Daemon findet, ist alles anders. Er ist kalt und herzlos und es zerreißt Katy das Herz.

Da dieses Band die Sichtweisen ändert, findet man schnell heraus, dass Daemon Katy natürlich immer noch liebt und sein Verhalten Teil eines Plans ist beziehungsweise nur zu Katys Schutz dient.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Sichtweisenwechsel stellenweise ein wenig irritiert hat, da ich ab und an nicht mehr wusste aus welcher Sicht jetzt gerade erzählt wird. Mir wäre es doch lieber gewesen, das Band wäre, wie auch die anderen,  nur aus Katys Sicht geschrieben worden.

Trotz allem habe ich auch diesen Teil der Reihe verschlungen und habe total mitgefiebert. In der kompletten Buchreihe kann man die Gefühle der beiden füreinander fast greifen, so genau sind sie geschildert und man fühlt richtig mit. Man selbst möchte so für jemanden empfinden und möchte einen Partner an seiner Seite haben wie Daemon.

Der Kampf gegen die neu angekommenen Lux steht in diesem Band im Vordergrund und der Weg beziehungsweise die Planung für den Kampf ist ziemlich langwierig. Der Kampf selbst jedoch ist relativ kurz gehalten. Ich hatte schon fast keine Seiten mehr zum umblättern und der Kampf hatte noch nicht begonnen. Daher hat sich das Buch stellenweise sehr in die Länge gezogen und das Finale war meines Erachtens für so eine lange Buchreihe ein wenig zu kurz.

Auch kam das Knistern zwischen Katy und Daemon in diesem Band ein wenig zu kurz. Von Teil 1-4 ist man ständiges Flirten und Knistern zwischen den beiden gewohnt, was das Buch einfach spannend macht und die Dialoge zwischen den beiden, haben immer ein lächeln auf meine Lippen gezaubert. Dies war in Band 5 leider  nicht ganz so oft der Fall, was mich ein wenig traurig gemacht hat.

Mein Fazit:

Ich Empfehle die komplette Reihe ohne Einschränkungen weiter. Ich habe die Bücher verschlungen und teilweise bis tief in die Nacht gelesen, egal wie früh ich aufstehen musste. Ich konnte sie einfach nicht aus den Händen legen.

Ich habe die Buchreihe erst gelesen, als alle Bände schon veröffentlicht waren, so dass ich nie warten musste und das war auch gut so, denn ich hätte es wahrscheinlich nicht ausgehalten. So wie ich die Mitte des Buches erreicht hatte, hatte ich schon das nächste Band bestellt, aus Angst einen Tag nicht lesen zu können.

Ich hatte mit den Büchern eine tolle Zeit und wünsche mir viel mehr solcher mitreißender Bücherreihen. Ein großes Lob an die Autorin, die durch den einfachen Schreibstil ein so flüssiges Lesen ermöglicht.

An die Bücher aus Daemons Sicht werde ich mich auch noch ranmachen, jedoch werde ich etwas Zeit vergehen lassen, um, trotz der gleichen Geschichte, nicht in Gefahr zu geraten, gelangweilt zu sein.