Leider kein Buch für Regentage

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

In "Das Glück an Regentagen" von Marissa Stapley dreht sich alles um Mae und ihre Familie. Mae hat gerade eine Trennung hinter sich und zieht wieder in den Ort ihrer Kindheit. Doch in Alexandria Bay ist nichts mehr so wie früher. Ihre Großeltern haben sich verändert und geben ein Geheimnis preis. Ihre Kindheits- und Jugendliebe Gabe taucht wieder auf. Haben die Beiden noch einmal die Chance auf die Liebe?

Das Cover ist wunderschön. Die herbstlichen Farben geben ein Gefühl von Geborgenheit.

Die Idee mit der Liste von Dingen, die man an Regentagen tun kann finde ich sehr schön. Leider hat diese Liste nichts mit dem Geschehen im Buch zu tun.

Der Schreibstil hat mich nicht überzeugt. Zu Beginn ist es schwierig dem  Geschehen zu folgen. Es werden viele kurze Kapitel von verschiedenen Familienmitgliedern erzählt, was am Anfang zu Unverständnis führt. Die ganze Story ist etwas zu viel für meinen Geschmack. Zwar gibt es auch im echten Leben oft mehrer Probleme auf einmal, darüber zu Lesen hat mir leider nicht so viel Freude bereitet wie erhofft.