Leider konnte der letzte Band nicht überzeugen

Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4) - Sandra Helinski

Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4)
von Sandra Helinski

Das Buchcover ist wieder sehr gut gelungen. Es ist toll gestaltet: die Silhouette des Pärchens mit dem Sonnenuntergang rufen Bilder und eine Geschichte im Kopf wach, und die Gitarre darf natürlich auch wieder nicht fehlen ☺

Teil vier geht wieder interessant und spannend weiter - Band drei geht nahtlos in den letzten Teil über und schließt direkt bei den Ereignissen des Vorbandes an. Für alle die sich nicht mehr so gut an die vorangegangenen Ereignisse erinnern gibt es eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse unter der Rubrik ‚Was bisher geschah‘ und gibt einem nochmal einen guten Überblick damit man sich besser und leichter in letzten Band einfindet. Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall Teil eins, zwei und drei vor diesem Band zu lesen, am Besten in der richtigen Reihenfolge ☺ - ansonsten tut man sich bestimmt schwer sich hier im letzten Teil zu Recht zu finden da dieser definitiv auf die vorherigen aufbaut!

Leider liest man hier von Anna als Verhaltenstherapeutin nur mehr recht wenig, ihre Arbeit mit den Tieren wird nur am Rande ein bisschen erwähnt. Auch der Rest dieses Bandes konnte mich leider nicht überzeugen. Das Ende ist mir zu seicht, hat zu wenig Tiefe und erinnert mich auch sonst leider nur an schlechte Filme dieses Genre.

Dieser letzte Band der Reihe ‚Rockstar Sommer‘ hat mich leider nicht überzeugt und nach den ersten drei recht guten Bänden (Band eins bekam von mir vier Sterne, Band zwei und drei sogar fünf!) ehrlich gesagt enttäuscht. Es gibt hier zu viele Wirrungen und aus dem heiteren Himmel getroffene Entscheidungen und Ereignisse die mir zu abrupt kommen. Prinzipiell gibt es hier gute Ansätze, aber meiner Meinung nach wurden diese nicht entsprechend der Qualität der anderen Bände umgesetzt. Deswegen muss ich leider zwei Sterne abziehen.