Leider konnte mich das Buch nicht fesseln und es gab sehr viel ungenutztes Potential.

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Erster Satz:
Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliegen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?
Cover:

Das Cover ist schön und passt auch zum Teil zu der Geschichte. Es zeigt das die Menschen dort eingeschlossen sind und wenig Freiraum haben. Im Inneren des Buches findet sich das Cover in einer etwas abgeänderten Form auch öfters wieder.

Der Schreibstil ist zwar leicht zu lesen, allerdings hat mich die Geschichte dann doch sehr stark an Kaugummi erinnert. Es sieht beides gut aus und ist auch zu Anfang gut, aber irgendwann verliert es an Geschmack und es zieht sich nur noch. Das Buch hat richtig gut angefangen und dann aber leider sehr stark nachgelassen und dadurch ganz es sehr viel ungenutztes Potential. Man hätte an vielen Stellen noch so gute Sachen schreiben können die die Geschichte spannender gemacht hätten, aber das ist leider, leider nicht passiert. Außerdem ging mir die Protagonistin sehr schnell auf die Nerven mit ihren "Ich liebe Ky, aber auch Xander. Aber ich darf Ky nicht lieben. Ich muss Xander lieben. Aber eigentlich liebe ich doch auch Ky."-Gedöns sowas von auf die Nerven das ich das Buch zwischen zeitlich sehr oft, sehr stark an die Wand schmettern wollt

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln und es gab sehr viel ungenutztes Potential, daher gebe ich den Buch 2 von 5 Rosen.