leider nicht das spannende Ende, was ich mir erhofft habe - trotzdem ein Super Schluss der Reihe

Endgame. Die Entscheidung
von James Frey

Es haben nur noch 5 Spieler überlebt. Doch wer wird gewinnen? Wer wird verlieren? Der Kepler oder die Spieler? Endgame befindet sich in der finalen Phase und manche Spieler sind gezwungen Gruppen zu bilden um Endgame endgültig zu beenden.  Wer spielt für den Tod und wer für das Leben?

Da ich die ersten beiden Bände ja regelrecht verschlungen habe, war ich mir sicher, dass das bei dem Finalem Teil auch so ist. Leider kam ich am Anfang nicht ganz in die Geschichte und es kam mir leider so vor, als würde der Autor versuchen mit kleinen Hindernissen versuchen der Geschichte Länge zu verleihen. Leider zogen sich manche Handlungen schon echt lang.
Allerdings gab es auch wieder diese Spannung, die mich auch wie in den anderen Bänden dazu angespornt hat weiter zu lesen.
Die Sicht von jeder einzelnen Person zu erleben, hat fand ich auch wieder faszinierend und ich konnte mich in fast jede Person hinein versetzen - außer bei An Liu.
Das richtig enttäuschende war leider das Ende. Darauf haben wir ja alle hin gefiebert, allerdings war es für mich jetzt nicht das "Traum" Ende.
Es kam mir so vor, als würde der Autor versuchen es den Lesen noch auf den letzten Drücker recht zu machen - was aber nicht ganz geglückt ist.

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall diese Reihe zu lesen! Auch wenn dieser teil definitiv nicht der Beste war, hat er meiner Meinung nach trotzdem 4 Sterne verdient.