LEIDER NICHT GANZ SO GUT

Luzie & Leander - Verblüffend stürmisch - Bettina Belitz

Luzie & Leander - Verblüffend stürmisch
von Bettina Belitz

ZUM INHALT:

Der Familienurlaub der Morgenroths stellt Luzie vor ungeahnte Schwierigkeiten: Wie soll sie Leanders durchsichtigen, aber sehr greifbaren Körper sieben Tage lang in einem winzigen Zigeunerwagen verstecken? (Überhaupt: Wie soll sie sich eine Koje mit einem nicht ganz unattraktiven Körperwächter teilen, der sich nicht mehr daran erinnert, sie geküsst zu haben?) Das Problem löst sich auf eine sehr viel dramatischere Art als erhofft: Einige von Leanders Eigenschaften färben auf Luzie ab und plötzlich braucht sie dringend die Hilfe eines guten Freundes.

MEINE MEINUNG:

"Luzie & Leander - Verblüffend stürmisch" ist der bereits 4. Teil der Reihe. Ich habe bis jetzt alle Teil regelrecht verschlungen und war nun sehr gespannt auf diesen Band und er hat mir wieder sehr gut gefallen.

Es sind Sommerferien. Luzie und ihre Eltern wollen eine Reise durch Frankreich machen, mit einem Wohnwagen, natürlich eingefädelt von Leander, da dieser so gern wieder mal nach Frankreich möchte. Natürlich hält diese Reise viele Probleme und Ereignisse bereit, die gefährlich für Leander sein können und auch für Luzie wird es kein Spaziergang, denn es könnte sein, dass sie Leander für immer verliert.

Ich fand diesen Teil zwar etwas schwächer als die anderen, was aber daran liegt, dass dieses Buch ernster wirkt. Zwar sind die ersten 100 Seiten mit diesem typischen Charme und Witz geprägt, aber dadurch das es doch einige Probleme danach gibt, geht es diesmal in eine andere Richtung, in die ernstere. Was ich aber nicht schlimm finde, denn man merkt die Entwicklung dieser Reihe, dass Luzie doch erwachsener wird und eine Kämpferperson ist und es ist schön zu sehen, wie sie langsam immer reifer wird und wie wichtig ihr Leander ist.

Ich fand es nur manchmal ihre Gefühlswelt etwas irritierend, denn nicht nur das sie Leander sehr mag, was ja nicht immer leicht, da ist auch noch Serdan, der in diesem Buch eine große Rolle spielt. Sie steht zwischen den beiden.

Es hat mir trotzdem wieder totalen Spaß gemacht, die Story zu lesen. Ich hatte es wieder schnell durch, was einfach auch an den Protagonisten liegt und dem fantastischen Schreibstil und diesen einmaligen Witz. Ich musste doch oft auch wieder lachen, weil wieder einmal es Situationen gibt, die doch schreiend komisch sind.

Und nun bin ich gespannt auf den 5. Band, dieser erscheint demnächst.

FAZIT:

Wie immer richtig gute Unterhaltung mit dem zentralen Thema Freundschaft und Liebe!!!