Leider nicht ganz so gut wie andere Geschichten der Titans

Auszeit für die Liebe - Poppy J. Anderson

Auszeit für die Liebe
von Poppy J. Anderson

Quinn Atherton ist der neueste Zugang der New York Titans und hat als Profisportler eigentlich alles was sich ein Mann nur wünschen kann. Aber dennoch ist er nicht zufrieden. Die Frauen stehen zwar Schlange bei ihm, aber er will nur eine – seine Frau Bryce. Die hat ihn aber vor acht Monaten, vor seinem Umzug nach New York, verlassen und will nun die Scheidung. Diesen Wunsch will Quinn ihr aber wiederum nicht erfüllen und um sie kämpfen. Dafür bleibt ihm aber nicht viel Zeit, denn Bryce ist nur für zwei Wochen in New York und zudem weiß Quinn nicht mal was eigentlich das Problem ist…

Meinung:

Es war also mal wieder Zeit für eine New York Titans Geschichte, nachdem ich schon lange nichts mehr von meinem liebsten fiktiven, der Feder von Poppy J. Anderson entsprungenem Footballteam gelesen habe. Allerdings war ich dieses Mal nicht ganz so sehr begeistert, obwohl ich mich wirklich auf die Geschichte von Quinn und Bryce gefreut hatte.

Quinn und Bryce sind bereits nach ihrem ersten kurzen Treffen aneinander interessiert und im Laufe der Zeit total verrückt nacheinander. In ihrer Beziehung haben sie schon wirklich viele süße Momente und Erlebnisse geteilt, besonders eines war sehr außergewöhnlich und hat mich zum Schmunzeln gebracht :-)

Der Grund warum mir diese Titans Geschichte nicht ganz so gut gefallen hat wie andere ist die Protagonistin. Bryce mochte ich in der ersten Hälfte, als es um den Anfang ihrer Beziehung zu Quinn ging, wesentlich lieber als nach der Trennung. War sie mir zu Beginn noch richtig sympathisch, konnte ich sie irgendwann gar nicht mehr ab. Stur ist schon keine passende Beschreibung mehr für sie, sie ist schon was fortgeschritteneres. Sie macht sich das Leben selbst unnötig schwer und hört nur was sie hören will und nicht was Quinn tatsächlich sagt. Und auch wenn ich selbst eine Frau bin, wenn es eine Sache gibt die ich nicht ausstehen kann, ist es wenn eine Frau zu ihrem Mann: „Wenn du nicht mal weißt was du falsch gemacht hast, kann ich dir auch nicht helfen.“ sagt! Und Bryce sagt das nicht nur es scheint ihre ganze Philosophie zu sein. Dadurch kommt es, dass die beiden sich immer im Kreis drehen und nicht weiter kommen, was ihre Diskussionen mit der Zeit einfach anstrengend macht.

Quinn wurde oft schlecht geredet und als chauvinistisch bezeichnet, dabei ist er ein wirklich sympathischer Kerl, den ich echt gerne mochte und der seine Frau geradezu abgöttisch liebt. Er sorgt sich um ihre Sicherheit, wozu er auch mehr als einen Grund hat, was in meinen Augen nichts mit Chauvinismus zu tun hat. Über eine Sache hätte er mit Bryce sprechen müssen, da stimme ich ihr zu, aber ansonsten tut sie ihm in meinen Augen oft unrecht.

Da ein großer Teil der Geschichte in der Vergangenheit bzw. in Pittsburgh und Ohio spielt haben die anderen Titans nicht so viele Auftritte wie das normalerweise der Fall ist, aber sie kommen dennoch vor und natürlich sorgt Blake mal wieder für den einen oder anderen Lacher. Ich freue mich wirklich schon auf die Geschichte dieses liebenswerten Schwachkopfs :-)

Auch Football wurde in diesem Band nicht gespielt oder trainiert, was ich zwar schade fand, aber die Saison ist halt nun mal irgendwann zu Ende und Pause angesagt.

New York Titans-Reihe:

Band 10: Küss mich, du Vollidiot

Band 11: Cheerleader küsst man nicht

Band 12: Spiel ins Herz

Band 13: Gleich und gleich küsst sich gern

Band 14: Wer will schon einen Footballspieler?

Fazit:

Eigentlich ein schöner Titans-Roman, an dem mich aber die Haltung der Protagonistin sehr gestört hat, weshalb ich ihm leider nur 3,5 Sterne geben kann.