Rezension

Leider nicht ganz so "simple"

Simple - Diana Henry

Simple
von Diana Henry

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Positive überwiegt letztendlich

Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, ist Diana Henrys Buch ansprechend bebildert und liegt gut in den Händen. Es war mein erstes Buch der in Nordirland geborenen und heute in London lebenden Autorin. Das Cover gefällt mir, der Inhalt wird aber leider dem Titel nicht ganz gerecht, denn wenn ich mir angeblich einfach zu beschaffende Zutaten im Intenet besorgen soll, fällt das bei mir nicht unter "einfach" zu beschaffen. Unter "einfach zu beschaffen" verstehe ich, dass ich alle Zutaten normalerweise im nächstgelegenen Lebensmittelmarkt beschaffen kann. Davon abgesehen musste ich auch hier leider wieder einmal feststellen, dass es versäumt wurde, Angaben zu Kohlenhydraten, Eiweiss, Fett, BE und Kcal/Joule bereit zu stellen. Die Rezepte generell gefielen mir aber recht gut, wurden der Leserschaft nachvollziehbar erklärt und sind, so man denn alle Zutaten beschaffen konnte, auch tatsächlich relativ simpel zu befolgen.