Leider nicht ganz so Traumhaft, wie erhofft

Fliedertraum - Daphne Unruh

Fliedertraum
von Daphne Unruh

Es handelt sich hierbei um ein Spin-Off zur Zauber der Elemente Reihe, welches aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Laura lebt in einer Magischen Blase, die "richtige" Welt kennt sie nur aus Erzählungen, am meisten fasziniert sie das Kino. Dafür würde sie sehr gerne magische Kräfte entwickeln, um unbedingt die Blase verlassen zu dürfen, Köln zu besichtigen und einen richtigen Kinofilm zu sehen.

Die magischen Blasen von Daphne Unruh sind seit der Zauber der Elemente Reihe immer wieder einzigartig beschrieben und es finden sich in jeder einzelnen Blase neue Ideen, so auch hier in der magischen Blase von Köln. Gleichzeitig ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und man fühlt sich als Leser direkt wohl an den unbekannten Orten.

Leider ist in dieses Spin-Off ein wenig zu viel gewollt. Das Ende geht ein bisschen Schnell, vieles passiert wie vorher geahnt oder gefährliche Situationen werden zu schnell aufgelöst. Sehr schade!

Insgesamt also nicht so traumhaft, wie erhofft. So komme ich auf 3 bis 3,5 von 5 Sternen, auch wenn es wieder schön war eine magische Blase betreten zu haben.