Leider nicht mehr so stark wie Band eins

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Nach dem grandios spannenden Endes, des ersten Bandes, „Das Juwel – Die Gabe“ geht
es in Band zwei genauso rasant weiter.
Violet schafft es mit Hilfe aus dem Anwesen der Herzogin vom See und somit aus dem
Juwel zu entkommen.
Die Reise führt Sie durch die Bank, den Schlot und letztendlich in die Farm, wo Sie
Unterschlupf findet. Dort lernt Sie auch weitaus mehr über ihre Gabe
Zusammen mit ihren Freunden und einem geheimen Bund, plant Sie nun einen finalen
und vielleicht genialen Zug gegen die Adligen und das Juwel.

Die Geschichte beginnt genauso spannend, wie sie in Band eins geendet hat.
Es bleibt rasant und die Ereignisse überschlagen sich.
Der Cliffhanger lieferte de zweiten Band eine geniale Vorlage und einen weiteren zu
verfolgenden Strang.
Während Violet mit Ash und Raven flieht, lernt man noch mehr über die anderen Kreise
wie den Schlot und die Bank und über die Gefährten, ihre Ausbildung und ihr Leben.
Leider war der Glanz aus Band eins ein wenig verflogen und vieles erschien einem
gezwungen zusammengeführt und klischeehaft inszeniert. Die Liebesgeschichte zwischen
Violet hatte ja im Vorgänger bereits kleine Haken, da es für meinen Geschmack alles ein
wenig zu schnell ging. Auch Garnet und seine eventuellen Absichten (besonders in
Liebesdingen) scheint mir leider jetzt schon vorprogrammiert.
Was mir wiederum gut gefallen hat, war der frische Wind, den Sil in die Geschichte
gebracht hat. Sie wirkt nicht nur mega tough, auch könnte sie noch eine Menge neuer
Wendungen und Überraschungen bereit halten!
Das Ende hat zwar wieder ausreichend Stoff für den finalen Band geliefert, dennoch war
auch hier diesmal alles ziemlich vorhersehbar, so dass es eher keine große Überraschung
für mich dargestellt hat.

Fazit:

Nach Band eins war ich so angefixt von der Geschichte, dass ich mir sofort im Anschluss
gleich den nächsten Streich der Reihe kaufen musste! Doch ausgerechnet, nachdem der
Anfang der Geschichte so genial war, hat mich Das Juwel die weiße Rose doch ein wenig
ernüchtert.