Rezension

Leider nicht mein Fall

Der Ghostwriter - Cecelia Ahern

Der Ghostwriter
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 3 Sternen

Inhaltsangabe

Unglaublich spannend, dicht und faszinierend: Die erste Novelle der Weltbestsellerautorin. Herman Banks hat es vom armen Farmersjungen zum Multimillionär gebracht. Nur ein Wunsch treibt ihn noch um: Er möchte ein Buch schreiben, den großen, vollendeten Roman – und bezieht deshalb mit seiner jungen Frau das abgelegene Anwesen eines verstorbenen Autors in Südengland. Doch statt Inspiration zu finden, gerät Herman in eine mächtige Schreibblockade. Bis er im Zimmer mit der Kollektion alter Schreibmaschinen etwas Unheimliches vorfindet: das erste Kapitel seines geplanten Buchs ›Der Erlöste‹, von Geisterhand verfasst. Gleichzeitig beginnen Gegenstände aus dem Haus zu verschwinden … Ist Herman bereit, für seinen Lebenstraum alles zu opfern – wirklich alles? Cecelia Aherns atmosphärische Novelle zieht uns tief in eine faszinierende Geschichte von Liebe, Sühne und der unheimlichen Macht der Phantasie.

 

Cecelia Ahern gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen und so musste Der Ghostwriter auch in meine Sammlung. Den Schreibstil fand ich gut und dadurch kam ich auch sehr gut in die Geschichte rein. Obwohl ich dieses ca. 150 Seiten langes Büchlein innerhalb eines Tages durchgelesen hatte, holte mich diese Geschichte zu keinem Zeitpunkt ab. Die Handlung war für mich zu mysteriös und zu düster. Hier fehlt mir der typische C. Ahern Stil, die ihre Bücher so unverwechselbar machen.

Dieses Buch war definitiv nicht mein Fall. Schade…hatte etwas anderes erwartet.

 

Eine nette Geschichte für zwischendurch und wer Novellen liebt, wird diese auch lieben.