Rezension

leider nicht mein Fall

Hagerstown - Edward Ashton

Hagerstown
von Edward Ashton

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:
Ein Video von nur wenigen Sekunden: Entsetzlich zugerichtete Leichen liegen auf den Straßen der Kleinstadt Hagerstown. Sobald das Video im Netz war, wurde es auch wieder gelöscht. Alle Suchanfragen laufen ins Leere, alle Wege in die Stadt sind gesperrt. Dies in einer Gesellschaft, in der alles auf Sicherheit ausgelegt ist. Wie geht man mit dem Unerklärlichen um? Und die Regierung schweigt. Die Angst vor dem Ungewissen droht zu Ausschreitungen zwischen den "Unveränderten" und den gentechnisch modifizierten Eliten zu führen. Anders Jensen und seine Freunde suchen nach Antworten auf die Frage, was wirklich in Hagerstown passiert ist …

Der Klappentext hatte mich angesprochen, der Anfang war auch noch recht gut zum Lesen, aber dann ging die ganze Sache immer mehr in Richtung SiFi. Die Handlung wurde für mich immer verwirrender sodaß ich letztlich nicht mehr mitkam.
Der Schreibstil war humorvoll an einigen Stellen. Ich gebe aus meiner Sicht daher nur 3 Sterne.