Leider nicht mein Fall

Schlaflied - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Schlaflied
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Schlaflied

Herausgeber ist  btb Verlag (12. Februar 2018) und hat 576 Seiten.

Kurzinhalt: Ist in den Wäldern Smålands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Die Obdachlose Muriel hat einen entscheidenden Fehler gemacht, als sie sich mit ihrem Schützling aufs Land geflüchtet hat. Nun braucht sie Hilfe - und hofft sie bei Tom Stilton zu finden, einem früheren Kriminalkommissar, der eine Zeitlang ebenfalls auf der Straße gelebt hat. Der ist gerade damit beschäftigt, den grausamen Tod eines Jungen aufzuklären, der vergraben im Wald gefunden wurde, und vermutet Parallelen.

Meine Meinung: Ich war ein wenig enttäuscht, ich hatte gelesen auf verschiedenen Plattformen, dass es ein spannender Krimi aus Skandinavien ist. Aber leider nicht für mich. Die Handlung zieht sich so dahin, ohne, dass wirklich etwas passiert. Sicher ein grosses Thema heutzutage, die vielen Flüchtlinge und wie geht man damit um, aber mich konnte das Buch nicht erreichen, leider. Nach ca. 50 Seiten habe ich das Buch abgebrochen, weil ich mir auch dachte, die ca. 600 Seiten will ich mich nicht durchquälen. Und leider kann ich den Hype darum nicht nachvollziehen, denn ich lese gern und viel, aber dieses Buch, nein. Aber wie ich sehe, gibt es durchweg nur gute Bewertungen, da bin ich die Ausnahme.

Mein Fazit: Abgebrochen, sicher gutes Thema, aber wenig Handlung und kaum Spannung. Ich vergebe 2 Sterne!