Rezension

Leider nicht mein Geschmack

sweet & salty - Andrea Martens, Jo Kirchherr

sweet & salty
von Andrea Martens Jo Kirchherr

Bewertet mit 2 Sternen

Die Idee hinter dem Kochbuch hat mir gut gefallen. Süß und salzig in Kombination hat mir gut gefallen. 

Leider finde ich die Rezepte nicht so gelungen. Sie sind zwar zahlreich und auch immer wieder mit verschiedenen Ideen und Komponenten. Außerdem ist es in verschiedene Arten von Gerichten, wie Waffeln, Omelettes und Smoothies unterteilt. Trotzdem ist einfach nicht so viel dabei, wo ich auf Anhieb sagen würde, dass es mir schmeckt. Die Rezepte sind schon sehr speziell und treffen meiner Einschätzung nach nicht den deutschen Mainstream. Ich habe ein paar Gerichte in meiner Familie ausprobiert, die jedoch nur zum Teil gut ankamen. 

Ich glaube, dass man sich in dieser Geschmackswelt einfach besser zurechtfinden muss. Meinen persönlichen Geschmack hat es nur bedingt getroffen. 

Gefallen haben mir die Texte mit den Informationen über die Hinter- und Beweggründe des Buches.