Rezension

Leider nicht meine Erwartungen erfüllt ....

Dann schlaf auch du, 5 Audio-CD - Leïla Slimani

Dann schlaf auch du, 5 Audio-CD
von Leila Slimani

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt: Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen , alles irgendwie richtig machen . Und sie finden die ideale Nanny , die ihnen das alles erst möglich macht. Doch wie gut kann man einen fremden Menschen kennen ? Wie sehr kann man ihm vertrauen ?

Meine Meinung :

Dieses Buch sollte eigentlich ein guter Psychothriller sein , aber leider davon sehr entfernt aus meiner Ansicht ! Zwar fängt es auch gleich am Anfang recht spannend und schockierend an , aber danach fällt die Spannung ab und wir (Leser ) erhalten einen Einblick in das Leben von Louise ( die perfekte Nanny ) bis zu dem scheußlichen Ende der Geschichte !

Was mir besonders fehlte waren die Beziehungen zwischen den Personen und das Ehepaar von den beiden Kindern war mir einfach zu blass umschrieben ( schade eigentlich ) Insgesamt hätte man aus dieser Geschichte mehr herausholen können ( einfach mehr Spannung und die Personen besser umschrieben , deren Ängste und Gefühle . Außerdem ist mir aufgefallen, dass es sich hier um ein unglaubliches und sehr deprimierendes Buch handelt ( also nichts für zartbesaitige Menschen , denn es handelt sich hier um eine "schwere Kost " . Fazit : Zwar lesenswert , aber bestimmt nicht für jeden "Leser " geeignet !