Rezension

Leider nicht meine Erwartungen erfüllt ....

Die Lichter von Paris - Eleanor Brown

Die Lichter von Paris
von Eleanor Brown

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt : Ein unbeschwerter Sommer im Paris der 20er Jahre , unabhängig und frei die eigenen Träume leben ....

Die junge Amerikanerin Madelaine macht in den Tagebüchern ihrer Großmutter eine ungeheuerliche Entdeckung, die auch ihr leben völlig umkrempeln wird ...

Meine Meinung :

Ich war eigentlich schon von dem schönen Buchcover fasziniert und erwartete auch eine schöne Familiengeschichte , aber musste feststellen, dass meine Erwartungen leider nicht eingetroffen sind !

Dieses Buch wird in zwei Zeitebenen geschrieben : einmal erfahren wir das trostlose Leben von Madelaine ( die vom Ehemann sehr unterbuttert wird ) und das andere Leben von ihrer Großmutter ( persönlich fand ich diese Zeit wesentlich interessanter als die Geschichte von Madelaine )

Fazit : Eine Familiengeschichte, die man lesen kann , wenn man mit keinen großen Erwartungen ( Spannung und Dramatik fehlen ) an diesem Buch geht !