Leider nicht so gut wie erwartet

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin - Kristin Briana Otts

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin
von Kristin Briana Otts

Zu Beginn klang Shadow Dragon für mich sehr vielversprechend. Der Klappentext verspricht eine fantasievolle und magische Geschichte und ich hatte mit einer Bad-Ass-Protagonistin ala Celaena aus Throne of glass gerechnet.

Leider bin ich aber eher enttäuscht worden. Denn die Protagonistin Kai erscheint mir eher wie ein kleines naives Mädchen. Dafür, dass sie ihr lebenlang bei den strgenen Onna-Bugeisha aufgewachsen ist, ist sie doch sehr zügellos und ihrem Tun sehr oft unbedacht in ihrer Rolle als Prinzessin Noriko. Natürlich ist sie 16 Jahre alt, aber ich hatte mir doch etwas weniger Naivität gewünscht. Ebenfalls im Bezug auf die Liebesgeschichte(n). Ach Mensch, Liebesdreiecke hatten wir doch nun schon zu Genüge und hier haben wir mal wieder eine Form von: Ich sehe dich und liebe dich sofort! Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich die Beziehungen entwickelten und wie da Gefühle entstanden sind. Vielleicht bin ich auch einfach aus dem Alter raus, in dem man sich Knall auf Fall verliebt, aber das war mir in der Tat zu flach. Aber es passt entsprechend zu den Protagonisten. Die waren nämlich genauso oberflächlich und fad.

Was mir gut gefallen hat war der asiatische Flair, der in diesem Buch vorherrschte. Allerdings hätte man dies auch noch etwas weiter ausbreiten können. Die Drachen kamen in meinen Augen viel zu kurz. Das fand ich sehr schade und war da dann doch etwas enttäuscht.

Alles in allem blieb Shadow Dragon leider hinter meinen Erwartungen. Wer hier einen magischen Fantasy Roman vermutet, der wird leider bitter enttäuscht.

3 von 5 Punkten