leider nicht so gut wie teil 1...

Rush of Love - Vereint - Abbi Glines

ISBN: 978-3-492-30468-9
Preis: 8,99€
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ?

Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …

Der erste Satz im Buch:

Wenn mich Blaire und ihre Art, einen Raum zum Leuchten zu bringen, nicht so verzaubert hätten, hätte ich sein Kommen registriert.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch ist nicht unter Kapitel eingeteilt, sondern nur in der Perspektive von wem das Kapitel erzhlt wird. Das Buch wird aus der Sicht von Blaire und Rush erzählt, aber auch von Grant und Harlow. Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie in den anderen beiden Teilen leicht und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur an einem vorbei und man merkt nicht wie schnell die Zeit vergeht.

Eigene Meinung:

Ich habe ja die ersten beiden Teile gelesen, und natürlich wollte ich wissen wie es mit Rush und Blaire weitergeht, aber leider musste ich auf den dritten Teil warten bis er erschienen ist und in der Zeit habe ich sehr hohe Erwartungen an das Buch gehabt, die leider nicht ganz erfüllt wurden.

In diesem Teil geht es hauptsächlich um das gleiche Drama wie sonst auch, jetzt ist aber auch vieles anders Blair ist Schwanger, Rush Dads: Dean taucht auf, Abe der Vater von Blaire bemüht sich um eine Beziehung mit Blaire und da ist auch wieder Nan die einen die ganze Zeit auf die nerven gehen kann. Wir lernen auch eine neue Person kennen, aber auf sie gehe ich nicht weiterein. Eigentlich ist es einfach wieder ein Familiendrama und es fängt an Thanksgivings an.

Blaire ist immer noch total liebenswert und mutig, sie hat einfach was an sich dass man sie mögen muss. Leider hatte sie es mal wieder auch hier nicht leicht eigentlich ist sie glücklich verlobt mit Rush und sie trägt sein Kind unter ihrem Herzen aber Nan macht ihr natürlich einen Strich durch die Rechnung. Ich beneide sie wirklich um ihre Kraft das alles durchzustehen.

Rush ist ja eigentlich total der Traummann er tut alles für Blaire und beschützte sie, allerdings ging er mir manchmal total auf die nerven mit seinen,Blaire nein das darfst du nicht, nein mach das nicht und so weiter. Und wo ich ihm in den Hintern treten konnte war als er Blaire eigentlich im Stich lässt, wegen Nan aber naja das war ja schon die ganze Zeit so.

Nan mag ich nicht, wirklich sie geht mir total auf die Nerven sie geht eigentlich allen auf die nerven und sie macht so einen Terz bei ihrem leiblichen Vater Kiro, weil er eine andere anerkannte Tochter hat. Ihr Verhalten ist das wie ein Kleinkind und sie benimmt sich natürlich gegen Blaire sehr unfair, sie möchte immernoch die beiden auseinander bringen und droht sogar mit Selbstmord. Leider hat sie fast einen Keil zwischen Rush und Blaire geschaffen, aber ein Glück nur fast.

''Rush of Love – Vereint'' von Abbi Glines ist ein gelungener Trilogie-Abschluss. Langweilig wurde es nicht und es gab sogar noch mehr Drama im Buch. Ich konnte richtig mitfühlen und sowas finde ich bei Büchern ja immer am besten. Ich könnte ewig von Rush und Blaire lesen. Aber leider haben mir manche Stellen und Wendungen nicht gefallen.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 4,5 Muffins

Die Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit "Rush of Love" der internationale Durchbruch gelang. Ihre selbstverlegten Romane wurden in den USA allein durch Mundpropaganda ein riesiger Erfolg und eroberten die New-York-Times-Bestsellerliste. Abbi Glines lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.

Andere Bücher der Autorin:

Rush of love: