Leider nicht so wie erwartet

Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Als Emma ihren Junggesellen-Abschied feiert, passiert etwas, das ihr ganzes Leben verändert. Ihre Freundin Amy kommt bei einem Unfall ums Leben. Ihr Verlobter Richard hat Verständnis dafür, dass Emma nun die Hochzeit verschieben will. Doch er bemerkt auch, dass sich gnaz langsam etwas entwickelt zwischen Emma und ihrem Lebensretter Jack.

Die Geschichte beginnt sehr emotional und spannend. Die Stimmung ist am Anfang des Buches sehr bedrückend. Man leidet mit Emma mit. Doch im Laufe des Buches verändert sich etwas. Was anfangs noch sehr spannend begann, wird immer mehr zu einer gewöhnlichen Liebesgeschichte. Dabei sind die Gefühle, die Emma für Richard und Jack hat sofort klar, und die ganze Geschichte ist sehr vorhersehbar. Das Buch bietet keinerlei Überraschungen, und auch die Geheimnisse ahnt man als Leser sofort. So wird das ganze Buch ein wenig langatmig. Der Schluss ist dann leider etwas seltsam und passt nicht so ganz.

Das Buch erzählt eine ganz normale Liebesgeschichte, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Aufgrund des Klappentextes hätte ich aber eine etwas andere Geschichte mit mehr Spannung erwartet. Hier waren meine Erwartungen wahrscheinlich zu hoch und so war ich von dem Buch etwas enttäuscht.