…leider nicht so wie erwartet...

Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen
von Aimée Carter

…leider nicht so wie erwartet...

Ich liebe göttliche Geschichten, den Mythos, daher war Ich voll und ganz begeistert als Ich das Buch entdeckt habe, leider war es nicht wie erwartet.

Kate ist mit Ihrer Mutter und Ihrer Krankheit voll und ganz beansprucht. Bis Sie in eine neue Stadt zeiht, bis Sie Ava begegnet und Henry kennen lernt.

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt. Es zeigt ein Mädchen, das verblasst. Das Cover ist ein Blickfang und hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.

Der Klapptext ist schlüssig, spannend und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Kate und Henry.

Kate ist so zaghaft, so voller Unsicherheit aber auch so voller Elan und Liebe was Ihre Mutter betrifft. Durch Henry wird Ihre eine neue Welt gezeigt. Sie entwickelt eine ungeahnte Stärke und beeindruckt dadurch.

Henry ist ganz anders als erwartet. Er zeigt nach und nach mehr Verletzlichkeit aber auch mehr Verständnis für Kate.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Die Autorinnen schafft eine verwirrende, fantasievolle Welt.
Diese ist durch die verwendeten Details der griechischen Mythologie aufregend, aktionistisch und spannend.

Die Erzählweise ist mitreißend, gefühlvoll, aktionistisch, amüsant und unterhaltsam.

Gefühlvoll, überraschend & emotionell.

Die Geschichte involviert den Leser sofort in Kates Leben, Ihre Sorgen und Ihre neuen Pflichten.

Das Buch zeichnet sich durch Kates Vorbereitung auf die Prüfungen sowie das Kennen lernen von Henry aus.

Ich war leider erst nach Hälfte des Buches interessiert am Lesestoff.

Das Buch hat mich amüsiert, berührt & unterhalten.

Zum Fazit;
Wundervoll ausgedachte Geschichte, die Idee ist einfach toll, leider die Ausführung nicht. Es hat für mich etwas zu lange gedauert, bis man in der Geschichte vertieft war.
Kate ist ein toller Charakter aber Ihre Zurückhaltung stört zwischendurch.
Henry gibt viel zu viele undurchschaubare Signale.

Was mich jedoch begeistert hat, waren die überraschenden Wendepunkte innerhalb der Geschichte. Es waren so viele, ich konnte Sie nicht zählen, jedoch war einer besser als der andere! Schockierend und aktionistisch.

Aktionistische Lektüre umhüllt mit Magie mythischen Details innerhalb einer eigenen fantasievollen Welt.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.
#dasgoettlichemaedchen
#AiméeCarter