Leider nicht sonderlich ansprechend!

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Band 1 der "Rush of Love"-Reihe namens "Verführt" handelt von Blaire, die nach dem Tod ihrer Mutter, für die sie die letzten 3 Jahre gesorgt hat, ihren Vater anruft und ihn darum bittet, für einige Zeit bei ihm unterkommen zu können. Da die Behandlung der an Krebs verstorbenen Mutter Rebecca sehr teuer gewesen war, ist Blaire auf vielen Schulden sitzen geblieben und musste das Haus der Großmutter verkaufen, um über die Runden zu kommen. Mit 20 Dollar in der Tasche und dem 16 Jahre alten Pick-Up macht sie sich auf den Weg aus Alabama in das Haus des Vaters, in dem auch seine neue Ehefrau Georgianna wohnt.

Als sie nach einiger Zeit ankommt kann sie ihren Augen nicht glauben - das Haus ist ein riesiges Anwesen, auf dem gerade auch eine Party stattzufinden scheint. Unsicher darüber, ob sie wirklich anklingeln soll, wird sie abrupt unterbrochen und ihre Autotür öffnet sich. Aus Reflex zückt sie ihre Waffe und findet einen jungen Mann namens Grant hervor, der ihr einiges erklärt.

Nach Beenden des Gesprächs geht sie in das offene Haus hinein und entdeckt viele Menschen, die tanzen und sich amüsieren. Grant zeigt ihr Rush, der missbilligend auf sie hinab schaut, da er gerade mit einer Frau zugange ist. Weil alles zu viel für sie ist, geht sie wieder in den Pick Up zurück und fragt sich, wie sie mit 20 Dollar und einem fast leeren Tank weiter machen soll. Kurz bevor sie losfahren möchte, wird sie aufgehalten... Rush, der eben noch nicht bereit, normal mit ihr zu reden, bietet ihr einen kleinen Raum an, in dem sie schlafen kann.

Und so beginnt das emotionale Abenteuer zwischen Blaire und Rush.

Mein Fazit: Der Anfang der Geschichte scheint mir sehr vielversprechend zu sein, denn es passieren viele Dinge und das Kennenlernen Blaires von anderen Personen wird gut beschrieben und dargestellt. Ich habe mit diesem Buch allerdings einige "Probleme", die mich zu dem Schluss kamen ließen, dass es leider nicht gut gelungen ist. Da ich bereits alle 3 Bände gelesen habe, die Rush und Blaire als Protagonisten enthalten, ist es schwer für mich, nicht zu sehr zu spoilern, aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass die Autorin Abbi Glines leider nicht sonderlich viele Ideen hatte, weil dauernd dasselbe passiert. Es wurde trotz weniger Seiten wirklich anstrengend zu lesen, wobei der erste Band noch der beste war. Die Protagonisten sind mir teils allerdings zu sehr in eine Richtung gedrängt worden, Blaire ist die süße, unschuldige junge Frau und Rush der Frauenaufreißer und das ist mir zu sehr klischeebelastet.

Was die Bewertung angeht, muss ich leider sehr viele Abzüge machen. Eine vielversprechende Geschichte hat leider nicht wirklich irgendwas von dem erfüllt, was ich erwartet hätte. Deswegen sind es leider nur 1,5 Sterne von mir.