Leider nicht überzeugend

Grado im Dunkeln - Andrea Nagele

Grado im Dunkeln
von Andrea Nagele

Die Angst der Frauen

Das ist wohl der Albtraum jeder Frau, in einem dunklen Tunnel, ohne Ausweichmöglichkeit liegen zu bleiben.
 Genau das passiert Olivia und Violetta, zwei Kolleginnen, die gemeinsam ein Konzert besucht haben.
 Nachdem sie von der Polizei aus ihrer misslichen Lage befreit wurden, geschieht dann noch etwas unglaubliches. Violetta wird, von Olivia unbemerkt entführt ,während die Beiden auf den Abschleppdienst warten.
 Als sie einige Zeit später auf einer Wiese gefunden wird, fehlen in ihrer Erinnerung einige Stunden. Sie kann sich weder an die Entführung, noch an die folgende Vergewaltigung erinnern.
 Es folgen noch mehrere Überfälle und schließlich geschieht sogar ein Mord. Da es unterschiedliche und ungenaue genaue Täterbeschreibungen gibt, tappt die Polizei lange Zeit im Dunkeln und gerät zunehmend unter Druck.

Obwohl der Plot interessant war und es einige unvorhersehbare Entwicklungen gab, konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen. Es begann spannend, verlor sich dann aber mehr und mehr in unspektakulären Beschreibungen.Es wurden mehrere Themen aufgegriffen ,die aber nicht weiter verfolgt wurden.
 Die Commissaria, welche ich schon aus einem vorhergehenden Buch kannte, blieb diesmal hinter ihren Möglichkeiten zurück. Auch die anderen Protagonisten blieben relativ blass, ich konnte keine Beziehung zu Ihnen aufbauen.
 Bei dem überraschenden Ende, gab es noch einige  offene Fragen .

Fazit:
 Von mir leider nur eine eingeschränkte Leseempfehlung.