Rezension

leider nur 4 Sterne

Trau dich, kleine Fledermaus! - Susanne Lütje

Trau dich, kleine Fledermaus!
von Susanne Lütje

Bewertet mit 4 Sternen

Schweren Herzens kann ich diesem Buch nur 4 Sterne geben.

Eigentlich mag ich dieses Buch sehr gern - es zählt fast schon zu meinen Lieblingsbüchern! '
Die Abbildungen sind sehr sehr schön gezeichnet. Kleine, liebevolle Details kann man auch auf den 2. Blick neu entdecken. Z.B. finde ich die Abbildung von Batman total süß - oder der Bobbes von dem Leuchtkäfer. Hier setzt aber auch mein 1. Kritikpunkt ein: Von Seite zu Seite verändern sich leider die Details. Da fehlt z.B. von einer auf die andere Seite Grasbüschel, Blätter oder Beeren. Das ist uns recht schnell aufgefallen und ich finde das Schade. 
Der Text ist kindgerecht, aber nicht immer ganz " rund".

Im Praxistest in der Krippe wird dieses Buch gerne betrachtet. Es ist aus stabilem Papp - Karton und hat eine handliche Größe.